Über mich

Passfoto Hildegard MihmMein Name ist Hildegard Mihm. Als Kulturwissenschaftlerin und Social Media Pilotin begeistere ich mich für Themen wie Alltagskultur,  Literatur, Nachhaltigkeit sowie Politik und Gesellschaft. Ich habe ein Studium der Germanistik und der Praktischen Sozialwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen absolviert. Neben diesen Studiengebieten interessiere ich mich schon jahrelang für eine nachhaltige und umweltbewusste Lebensweise.

Seit 2018 habe ich einen eigenen Garten. Hier baue ich Gemüse zur Selbstversorgung und zum Fermentieren an. Zugleich setze ich mich für den Erhalt alter und samenfester Kultursorten ein. Ende 2018 habe ich gemeinsam mit anderen Engagierten das „Kollektiv Saatgut für Dortmund“ gegründet. Mehr zu der Initiative findet ihr nach und nach auf unserer Facebook-Seite.

Ich freue mich, wenn ihr mich hier auf meiner Reise durch die Welt der Fermentierung und ihrer Memorierung begleitet.

Bildquellen

  • Hildegard Mihm: just photography! (Dortmund)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert